13.09.2020 – Spielbericht B2-Jugend


Sonntag Vormittag war die B2-Jugend des RTV zu Gast im EMKA Sportzentrum bei HSG Velbert/Heiligenhaus. Schon kurz nach Spielbeginn wurde schnell klar, dass das Spiel zugunsten der Gäste aus Remscheid ausgehen sollte. Grund dafür war eine doch recht unerfahrene und bunt gemischte Truppe auf velberter Seite. so ging es mit 1:21 in die Halbzeit. Hier stellte Trainer T.Boretius die Mannschaft so um, dass man die Heimmannschaft nicht zu schlecht da stehen lässt. Eine defensive Abwehr und ein langsameres Angriffsspiel waren die Folge. Am Ende stand es 7:37 für die Remscheider. „In der zweiten Halbzeit sollten die Jungs mal zeigen, dass sie vorne auch durchspielen können. Insgesamt schaffte es jeder der Feldspieler zu mindestens einem Tor.“ So Boretius. „Andersrum hätten wir uns eine ähnliche Reaktion gewünscht, um den Spaß an dem Sport weiterhin zu behalten.“
Doch jetzt heißt es erst einmal Spielpause. Das nächste Spiel findet somit planmäßig am 27.09. in Solingen statt.