20.09.2020 – Spielbericht B1-Jugend


Weiße Weste verteidigt

TV Ratingen – Remscheider TV 21:23 (11:10)

Am vergangenen Sonntag bestritt die B1-Jugend des Remscheider TVs bereits das zweite Spiel innerhalb einer Woche. Diesmal ging es für die Spielgemeinschaft in das ferne Ratingen. Hier wollte man mit dem nächsten Sieg die Fahne weiterhin oben halten.Leider ging es genauso los, wie es am Dienstag zuvor schon lief. Die körperlich kleinere Truppe der Gastgeber schaffte es durch ein sehr schneller und quirliges Spiel einen wirklichen Zugriff der Gäste auf das Spiel zu verhindern. Viele Fehlpässe und –würfe waren die Folge. „Hier fehlte einfach die richtige Einstellung“, so Pflüger, der in der zweiten Halbzeit leider keine Veränderungen auf der Platte feststellen konnte. Erst die letzte Auszeit in der 43. Minute und eine Umstellung auf allen Rückraumpositionen brachte den gewünschten Wandel.

Obwohl ein Unentschieden nun mehr als gerechtfertigt gewesen wäre, konnte der RTV sich über einen 21:23 Sieg freuen und steht nun mit 8:0 Punkten und lupenreiner weißen Weste unverändert an der Tabellenspitze der Oberligatabelle.

RTV: Westhoff (10), Joest (6), Mangold (3), Schmidt (2), Friedrichs, Begalke (je 1), Gruszka, Schaetz, Ruhnke, Budde, Schirmacher