B-Jugend schlägt den Niederbergischen HC


Am Samstag, den 23.September spielte die B-Jugend des Remscheider TV gegen den Niederbergischen HC. Unsere B-Jugend spielte bereits während Vorbereitung auf die Saison 2017/2018 im Trainingslager gegen den NHC und konnte das Spiel für sich entscheiden.

Dementsprechend waren die Erwartungen an das Spiel am vergangenen Samstag hoch. Zu Beginn der 1.Halbzeit wirkte das Spiel sehr ausgeglichen, beide Mannschaften warfen viele Tore und auch die Verteidigung stand auf beiden Seiten stabil. Durch das ausgeglichene Torverhältnis, war unserer B-Jugend aber auch sehr schnell klar, dass es nicht so leicht wird, wie beim letzten Aufeinandertreffen. Doch am Ende der 1.Halbzeit ging die B-Jugend des Remscheider TV mit 13:11 in Führung. Nach einer kurzen Halbzeitpause sollten die Zuschauer eine spannende 2. Halbzeit erleben. Zu Beginn der 2.Halbzeit blieb der RTV weiterhin in Führung und konnte den Torvorsprung noch etwas ausbauen. Doch der NHC konnte mit einer offenen Manndeckung noch einmal herankommen und zunächst den Ausgleich erzielen. Somit versprachen die letzten Minuten der Partie nochmal Spannung. Der RTV ging immer wieder mit einem Tor in Führung, doch der NHC konnte zunächst noch ausgleichen. Doch letzten Endes konnte unsere B-Jugend das Spiel mit 26:25 für sich entscheiden.

Tore: Ley M. (9) Wendel (6) Westhoff P. (6) Ley P. (2) Remmen (1) Schmitz (1) Magdowski (1)