15.09.2020 – Spielbericht B1-Jugend


B1-Jugend erklimmt die Spitze
SSG/HSV Wuppertal – Remscheider TV 20:29 (8:11)

Die B1-Jugend des Remscheider TV ist die Mannschaft der Stunde. Nach dem dritten Sieg im dritten Spiel steht die Mannschaft ganz oben in der Tabelle und darf sich vorerst vor groß klingenden Namen wie TuSEM Essen und Bergischer HC wähnen.Dabei hatte das Auftreten beim Spiel am vergangenen Dienstag wenig von dem eines Tabellenführers. Die Mannschaft ließ sich vom eher verhaltenen Tempo der Wuppertaler einschläfern und spielte ihre Überlegenheit leider viel zu selten aus. Mit einem eher unbefriedigenden 8:11 ging es in die Pause.

Auch nach dieser war das Spiel nicht ansehnlicher. Man musste einfach akzeptieren, dass an diesem Tag kein Oberliga-reifes Spiel zustande kam. Dennoch konnten wir die beiden Punkte einsacken. Das blieb aber auch das einzig Positive, was wir aus dem Nachholspiel mitnehmen konnten.

Gegen Ratingen am kommenden Sonntag um 15 Uhr bedarf es dann einer deutlichen Leistungssteigerung, um weiterhin auf Kurs Tabellenführung zu bleiben. Diese gegen die starken Mannschaften aus Essen und Solingen zu behaupten wird ohnehin eine mehr als große Herausforderung, weswegen die Marschroute für das kommende Spiel auch steht: Es zählt der Sieg, dafür muss aber im Vergleich zu Dienstag noch einiges geschehen!

RTV: Schirrmacher (Tor), Mangold (8), Westhoff (7), Schätz (3), Gruszka, Joest, Schmidt (je 2), Begalke, Gradante, Holz, Ruhnke, Budde (je 1).