12.09.2020 – Spielbericht B1-Jugend


B1-Jugend mit Schritt nach vorn
Remscheider TV – TV Erkelenz 1860 26:20 (14:14)

Zweites Spiel, zweiter Sieg, gelungener Auftakt in die Saison. Die B1 des Remscheider TV konnte auch ihr zweites Heimspiel für sich entscheiden. Dabei sah es nach Halbzeit eins erst so aus, als würden die Gäste auch mehr als ein Wort um die Punkte mitreden. Mit Beginn der zweiten Halbzeit machte die Mannschaft allerdings klar, dass nur der Gastgeber punkten wird.
Nach einem gegenseitigen Abtasten ging der Gast zeitweise sogar mit vier Toren in Führung, erst nach einem Timeout kämpfte sich die Mannschaft wieder ran. Mit einem leistungsgerechten 14:14 ging es in die Halbzeitpause. Die Manndeckung gegen den – vor allem körperlich – präsentesten Erkelenzer brachte hier den Erfolg. Auch in Hälfte zwei war das der richtige Weg zu zwei Punkten, die 5:1-Deckung stand bombensicher. Nach zwei Drei-Tore-Läufen war es reine Formsache, den angestrebten, doppelten Punktgewinn zu sichern. Die geschlossene Mannschaftsleistung
überzeugte.

Schon am Dienstag geht es für das Team des Trainergespanns Pflüger/Bornewasser dann zum ersten Auswärtsspiel. Um 18:00 in der Sporthalle am Kothen, wird das wegen Corona verlegte Spiel gegen die Mannschaft aus Wuppertal nachgeholt.

RTV: Schirrmacher (Tor), Westhoff (7/1), Schätz (6), Mangold (4/1), Begalke (3), Budde (2),
Friederichs, Schmidt, Joest, Ruhnke (je 1), Holz.