13.09.2020 – Spielbericht 3. Herren


Endlich wieder Handball!
Am Sonntag startete der RTV 3 in 2. Kreisklasse in die wohl ungewöhnlichsten Saison aller Zeiten. Nach der 6 monatigen Pause ging es in Witzhelden um mehr als nur 2 Punkte. Es ging auch darum sich ein Stück Normalität zurück zu erkämpfen – aller Risiken zum Trotz.
Neben den coronabedingten Einschränkungen gab es auch eine positive Neuerung: das Spiel wurde Live gestreamt und hat somit bei den verletzten Spielern zuhause und bei den Urlaubern in Holland für viele Gänsehaut gesorgt. Das wird Schule machen! Vielen Dank an den Veranstalter. Zum Spiel – es war ein Spiel das keinen Verlierer verdient hatte. Spannung bis zur letzten Sekunde. Latte, Pfosten, raus – zwei 7m verworfen – der eine Schrittfehler zu viel. Keine großen Fehler, aber etwas Pech sorgen dafür, dass der stark aufspielende TV Witzhelden 3 letztlich doch die beiden Punkte behält. Solche Spiele machen Handball aus. Beim nächsten Mal sind wir die glücklicher Mannschaft!